Kommunalwahl 2024: Wir sagen Danke!

Am 9. Juni haben beinahe 103.000 Mainzer:innen (Wahlbeteiligung: 63,6%) bei der Kommunalwahl ihre Stimmen abgegeben und einen neuen Stadtrat gewählt. Uns freut es, dass auch im neuen Stadtrat weiterhin zwölf Sozialdemokrat:innen vertreten sein werden und sozialdemokratische Politik für Mainz machen. Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Stadträt:innen herzlich und wünschen allen viel Erfolg und ein glückliches Händchen in den kommenden fünf Jahren!

Der neuen Stadtratsfraktion gehören an:

• Jana Schmöller
  • Sissi Westrich
  • Daniel Baldy
  • Michael Ebling
  • Maike Hessedenz
  • Mareike von Jungenfeld
  • Matthias Dietz-Lenssen
  • Johannes Klomann
  • Erik Donner
  • Kathleen Herr
  • Giovanni Rappa
  • Ylva Dayan

Auch sechs Jusos standen am Sonntag zur Wahl. Leider hat es für unsere Kandidat:innen am Ende jedoch nicht gereicht. Unser Juso-Spitzenkandidat, Jonathan Armas, kommt am Ende auf 18.856 Stimmen und damit auf Platz 25 der Ergebnisliste. Bestplatzierte Juso-Kandidatin ist unsere Vorsitzende, Annette Ohler, die es mit 19.184 Stimmen auf Platz 22 geschafft hat. Zusammen haben unsere Kandidat:innen 109.395 Stimmen erzielt.

Die genauen Ergebnisse findet Ihr hier.

Außerdem gratulieren wir allen Jusos und jungen Kandidat:innen, die den Einzug in die Ortsbeiräte geschafft haben.

Unser Dank gilt daher allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben – wir kämpfen auch in Zukunft für ein sozial-gerechte, ökologisch-nachhaltige und junge Politik in Mainz und treten weiterhin für unsere Überzeugungen ein!