Das Bild zeigt die Mainzer Delegation auf der Landeskonferenz: Mareike Liesenfeld, Jonathan Armas, Constantin Kreher, Viktoria Wagner, Phillip Reichert, Lennart Lüdke, Antonia Rosskopp, Rafael Bravo, Annette Ohler, Jan-Philipp Weyer und Justus Hemmer.

#vereintnachvorne: Die Jusos Mainz auf der Landeskonferenz 2022 in Bodenheim

Am vergangenen Wochenende sind wir bei unseren rheinhessischen Nachbarn in Bodenheim zu Besuch gewesen, um gemeinsam mit Jusos aus ganz Rheinland-Pfalz die diesjährige Landeskonferenz abzuhalten.

Wir haben über reihenweise Anträge zu verschiedensten Themen debattiert und entschieden. So unter anderem auch über die Mainzer Anträge zu einem kostenfreien Erste-Hilfe-Angebot in Rheinland-Pfalz, einem neuen Kennzeichnungssystem für ungesunde Lebensmittel und zur Nachholung von gesetzlichen Feiertagen, die auf Sonntage fallen. Wir freuen uns, dass unsere Anträge allesamt angenommen wurden! Ganz besonders freuen wir uns aber auch, dass die Delegierten der Landeskonferenz einstimmig den Initiativantrag unseres Regionalverbandes angenommen haben und die geplante Strukturreform des SPD-Landesvorstands damit kritisieren und nachbessern wollen.

Neben der Antragsberatung hatten wir aber auch die Gelegenheit mit Vertreter*innen von Partei und Landesregierung zu debattieren. Nach wie vor freuen wir uns, dass Roger Lewentz, Alexander Schweitzer und Sabine Bätzing-Lichtenthäler uns besucht haben.

Bei den Wahlen der Delegierten für den Juso-Bundeskongress konnten wir übrigens auch erfolgreich drei Mainzer Jungsozialistinnen platzieren – zur Wahl gratulieren wir Mareike Liesenfeld, Antonia Rosskopp und Viktoria Wagner.

Bei Viktoria bedanken wir uns auch recht herzlich für die souveräne Schriftführung. Unser Dank gilt aber natürlich auch dem restlichen Tagungspräsidium – Daniel Baldy, Anna-Claire Nothof und Ruth Greb – sowie unseren Nachbarn von den Jusos Mainz-Bingen, die diese Landeskonferenz geplant und ausgerichtet haben.