Austausch zwischen Alt und Jung

Generationen verbinden und Vorurteile überwinden: Das war das Motto des gemeinsamen Spaziergangs. Am 02. November trafen sich dazu die Mainzer Jusos mit der SPD AG 60+ zu einem Stadtrundgang. Vom Schillerplatz aus ging es durch die Innenstadt, am Rhein entlang und schließlich hoch zu den Ausgrabungen des römischen Theaters. Der Spaziergang endete schließlich im Eisgrubbräu bei einem kühlen Getränk.


In einer Gemeinschaft – sei es Familie, Verein oder auch Partei – treffen viele Perspektiven aufeinander. Wir wollen nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander. Deswegen haben wir das Austauschprogramm ins Leben gerufen. Bei einem entspannten Spaziergang kann dabei in lockerer Atmosphäre über das aktuelle Geschehen diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden. Wir wollen unser Gegenüber besser verstehen.